Die Miniphänomenta kommt nach Eutin

Besuchen Sie mit Ihrer 3. bis 6. Klasse die Miniphänomenta in der Albert -Mahlstedt-Schule.

Geöffnet vom 14. bis 26. Juni 2024. In dieser Zeit stehen an jedem Schultag drei Besuchszeiten zur Verfügung. Markieren Sie Ihre Wunschtermine im Meldeblatt und senden Sie es an

albert-mahlstedt-schule.eutin@schule.landsh.de.

50 ct für jedes Kind bringen Sie bitte am Besuchstag mit.

Hier das Anmeldeblatt als .doc zum Herunterladen.
Anmeldeblatt Miniphänomenta.docx
Microsoft Word Dokument 285.1 KB

Weitere Informationen:

Die Eckdaten im Überblick

Die Miniphänomenta kommt nach Eutin

Wo: Albert-Mahlstedt-Schule, Eutin

Wann: vom 14.06.-26.06.2024

Kosten: 50 ct je Kind

Die Miniphänomenta - Kurzinfo

Die Idee der Miniphänomenta geht auf Professor Fiesser zurück, der mit der Phänomenta in Flensburg das erste Science Center in Deutschland gründete. Mit der Miniphänomenta geht die große Phänomenta sozusagen auf Reisen in die Schulflure, Pausenhallen und Sporthallen der Schulen. Über 20 einfach durchzuführende Experimente aus dem Bereich der Technik und den Naturwissenschaften faszinieren und regen zur Auseinandersetzung an. Die Phänomene entdecken die Schülerinnen und Schüler selbstständig. So setzt die Miniphänomenta keine vertieften Kenntnisse der Lehrenden und Lernenden voraus.